Mittwoch, 20. März 2013

Frühlingsanfang

Basteln mit Kleinkindern

Ich bin immer wieder erstaunt was kleine Kinder schon alles basteln können.
Bei schlechtem Wetter hat man ja häufig eine grosse Aufgabe wenn man die Kleinen sinnvoll beschäftigen möchte und da ist basteln immer wieder schön. Nachdem wir gestern mit den Vorbereitungen begonnen haben und Ostereier angemalt haben war heute etwas für die Fenster dran. Dazu habe ich aus Pappe Blumen ausgeschnitten und der kleine Wolf hat sie dann mit Seidenpapierknüddeln beklebt. Anstatt Klebstoff habe ich Kleister angerührt, den er mit den Fingern verteilt hat.
Ausserdem können die Kleinen
  • Murmelbilder
  • Klatschbilder
  • Kartoffeldruck
  • Salzteighandabdrücke
  • Pustebilder 
  • Rasseln aus Klorollen

und vieles mehr herstellen.




Keine Kommentare: