Mittwoch, 4. September 2013

Alltag

Die Schule hat uns wieder und zumindest für die grosse Schwester und den kleinen Wolf gibt es ganz viel neues.
Die grosse Schwester hatte heute ihre "Einschulung" in die gymnasiale Oberstufe, mit all´ihren Neuerungen wie: Kurssystem, Stufenkoordinatoren  und ohne Klassenverband.
Für den kleinen Wolf begann die Eingewöhnung in die Spielgruppe: zweimal pro Woche ohne Mama.
Es gefiel ihm sehr gut. Die Gruppe befindet sich in einer schönen Wohnung mit einem wunderschönen verwilderten Garten und einer sehr netten Betreuerin.
Die Räume kennt er schon von der Eltern-Kind-Gruppe. Er erzählte den ganzen Tag nur von der "Pielgruppe" und den "aneren Kindern" ;)

Die Tochter benötigte etwas Seelennahrung und so habe ich diese herrlich schockoladigen
 Chocelate Chip Cookies gebacken.


200g Bitterschockolade
50g Vollmilchschockolade               überm Wasserbad schmelzen.
300g Mehl
60g Kakao
2TL Natron
1TL Salz                                          mischen.
250g Butter
200g Zucker 1 Pck Vanillezucker
2 Eier                                               schaumig rühren, die abgekühlte Schokolade unterrühren und dann die
                                                        Mehlmischungen unterrühren. In Kugeln auf´s Backblech setzen und bei
                                                        170°C 15- 18 Min. backen.

Keine Kommentare: