Sonntag, 29. Dezember 2013

Familienmahlzeiten

Manchmal werde ich gefragt wie ich koche, mit so vielen Menschen am Tisch, mit so unterschiedlichen Vorlieben und Einschränkungen.
Ich koche nach dem Bausteinsystem:

  • eine Beilage
  • ein Gemüse
  • Salat
  • Fleisch (1-2 x Woche)
  • vegetarische "Zugabe" (1-2 x Woche)
 Und dann wird so gegessen:
Die Tochter isst vegetarisch
Der Liebste liebt Fleisch
Der kleine Wolf isst von allem etwas
Ich esse nach Vorliebe unterschiedlich. Meistens esse ich vegetarisch, aber es gibt Fleischgerichte (Sauerbraten z.B.) denen kann ich nicht widerstehen.
Der Grosse isst das was er mag und was an diesem Tag "geht". Manchmal isst er alles, manchmal nur die Beilagen und das Gemüse, aber Salat geht immer.


Heute versuche ich mich an Jademonds veganem Nussbraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen