Montag, 2. Juni 2014

Kückelhaus-Austellung

Unser Sonntagsausflug führte uns diesmal zur Phänomania.
Das ist die Kückelhaus-Austellung auf der, wunderschönen, Zeche Zollverein.


In toller Ruhrgebietskulisse läd der Aussenbereich zum verweilen ein. Auf dem Klangteppich und der "Sprungpfeiffe" können die kleineren Kinder Klangerfahrungen sammeln während die Grösseren die Zugkraft beim Schaukeln erleben dürfen. Es gibt Klangsteine, Brummsteine, einen Barfußpfad und einen Duftgarten. Schade nur das, bei herrlichstem Wetter, die Wasserelemente nicht gefüllt waren. Sonst hätten wir uns sicher länger dort aufgehalten, so waren wir mehr im Innenbereich.
Auch dort findet man Experimentierfreude für Groß und Klein: Barfußpfad, Klangraum, Wasser, Licht.....




















Feuerlöschen mit einem einzigen "Schlag" und dabei feststellen das es nicht auf Kraft ankommt....

















                                                  Wasser erzeugt Töne die man hören und sehen kann....
                                     
                                         Schwerkraft für Klein und Groß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen