Samstag, 26. Juli 2014

Besuch in der Märchenbühne

Der kleine Wolf hat Kinderladen-Ferien und da will die gemeinsame Zeit gefüllt, genutzt und genossen werden. Neben dem gemeinsamen Spiel gibt es da auch Ausflüge.
Unser gestriger Ausflug führte uns zu unserem Bio-Hof, dort gastiert die Märchenbühne.


Wir sahen das Stück "Pfiffikus und das Zauber-Rätsel".

"Der Zauberer Pfiffikus und die Fee Glitzerstern sind zu einem Ferienfest der Zauberschüler eingeladen. Doch zuerst müssen sie herausfinden, in welcher Zauberschule das Fest stattfindet. Das Rätsel sorgt für lustiges Verwicklungen. Ob der fliegende Koffer Franz ihnen helfen kann?"

Daria Nitsche gestaltet und spielt das Theaterstück sehr schön mit selbst gesungenen Liedern und dem, sparsamen, Einsatz von Instrumenten. Sie bezieht die Kinder mit ein ohne dabei auf die üblichen Kasperltheater "Plumpheiten" zurück zu greifen.
Auf jeden Fall einen Ausflug wert.



Keine Kommentare: