Sonntag, 31. August 2014

Unser Wochenende

...war geprägt von Hausarbeit. Ich hätte ja gar nicht geglaubt wieviel so liegen bleibt mit 3 Kindern, 2 Katzen und der Arbeit...
Und so war ich sehr fleissig und habe einmal alle Flächen abgewaschen, die Möbel gerückt, gewischt und geschrubbt während der  Liebste gewaschen hat. Passend dazu hatten wir auch unseren ersten Kinderladen-Putzdienst.
Jede Familie hat diesen Wochenenddienst in regelmässigen Abständen. Dann werden Garderobe, Schlafraum, Kinderküche, Wickelraum, Bastel- und Toberaum gründlich gesäubert. Es waren einige Stunden die ich damit zugebracht habe, aber es war das gleiche Gefühl wie daheim... Es war das gute Gefühl etwas schönes geschaffen zu haben... Ordnung, Heimeligkeit, das Gefühl das ein Mensch sich Mühe gegeben hat uns Willkommen zu heißen. Und so hoffe ich das die Kinder, und natürlich auch die Eltern, sich morgen früh willkomen fühlen und heimelig für einen guten Tag.


                                      Verschnaufspause

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen