Sonntag, 18. Januar 2015

Wochenendbilder

Ein paar Bilder unseres aufregend-schönen Wochenendes zeige ich Euch hier.

Unser Wochenende begann am Freitag mit dem Einkauf für die Geburtstagsparty der Großen.
Samstag frühstücken wir früh mit der Großen, da sie zum "Tag der offenen Tür" ihrer Schule muss


Ich entschließe mich spontan noch die Weihnachtsdeko am Fenster zu ersetzen. Nachdem ich die Fenster Freitag geputzt habe finde ich sie doch etwas kahl.


Ich schneide also noch ein paar Schneeflocken, während das Wölfchen die bunten Bilder unserer WWF-Zeitschrift ausschneidet.



Zum Mittag gabt`s die Grosse Suppenliebe ♥


und einen kleinen Mittagsratz


Währenddessen bereitete die Große das Wohnzimmer für die Geburtstagsfeier vor. Als ich zu ihr kam stellten wir noch alles Spielzeug weg und das Sofa vom Großen mit in`s Wohnzimmer und schon sieht nichts mehr nach Kleinkind im Haus aus.
Dann geht`s für uns los zur Oma, wo wir die Nacht verbringen wollten.


Ich wundere mich immer wieder was man so für eine Übernachtung mit Kind benötigt.

Am Abend gehen der Liebste und ich essen, während die Oma das Kind bespielt, an Schlaf ohne Mama ist nicht zu denken und wenn ich gewusst hätte was uns die Nacht bringt wären wir wohl kaum weg gegangen

Das Wölfchen war sehr übermüdet. In Kombination mit der fremden Schlafumgebung gab das eine sehr unruhige Nacht mit noch weniger Schlaf, den ich teilweise mit Kind auf dem Sofa verbrachte. Zudem war die Nacht auch noch sehr früh zu ende.
Meinen Kaffee hatte ich mir verdient...


Sonntagsfrühstück bei meiner Mama sieht immer sehr anders aus als zu Hause und erinnert mich an Campingurlaub.

Dann musste das Wölfchen nötig bewegt werden und nach diesem Gespräch beschlossen wir in den Stadtpark der alten Heimat zu fahren
"Wie ist es bei Euch?
Unordentlich und dreckig😂
 😨
Ihr solltet euch VIEL Zeit lassen😂"



Das Wölfchen zieht los um Dinosaurier zu suchen, aber wir finden nur "heimische" Tiere

 Im Vogelhaus
wartet das Wölfchen still und geduldig ob ein Vögelchen zu ihm kommen mag.


Und findet auch einige "nicht heimische" Gesellen.
Mit der Abendsonne geht es heim

Als wir später heim kommen finden wir eine sehr aufgeräumte, saubere Wohnung vor und mit vereinten Kräften steht auch die Wolfhöhle schnell wieder


Dann verbringen wir den Abend damit Essen zuzubereiten, Musik zu hören und gemeinsam zu spielen




Mehr bzw. andere Fotos von unserem Tag finde ich auf der, bei Oma vergessenen, Kamera...

Mehr Fotos von Familienwochenenden findet ihr bei Frau Mierau

Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht und einen schönen Wochenanfang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen