Samstag, 21. März 2015

Hähnchen in Fenchel-Orangen-Sauce

In den letzten Wochenendbildern gab es bei uns Hähnchen in Fenchel-Orangen-Sauce. Ich habe es das erste Mal gekocht und wir waren begeistert.
Wir lieben ja Fenchel, aber gewöhnlich gibt es ihn immer gratiniert und so musste mal was anderes her. Ich mag es mit Euch teilen!



Zutaten

1 Hähnchenfilet pro Person
1 Knolle Fenchel
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
250 ml Sahne
Orangensaft nach Geschmack
1 Tasse Brühe
Salz
Pfeffer

Die Hähnchenbrüste salzen, pfeffern und anbraten. Bei Seite stellen. Knoblauch und Zwiebel anschwitzen, Fenchel (dünn gehobelt) dazu geben. Mit Brühe, Sahne und Orangensaft ablöschen. Hähnchenbrust in eine Auflaufform geben und mit der Sauce übergießen. Im Ofen bräunen lassen.
Mit Reis oder Bandnudeln servieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen