Donnerstag, 18. Juni 2015

Kletterwald

Das Schuljahr neigt sich dem Ende, die Zeugnisse sind geschrieben und wir gehen auf die Sommerferien zu.
Das ist auch die Zeit der Ausflüge, Zusammenkünfte und Abschlußfeiern. Gestern ging es in den Kletterwald.

Das war für mich eine ganz besondere Herausforderung, denn ich habe extreme Höhenangst.
Aber, was soll ich sagen, ich habe jetzt meine Wunschgröße erreicht und bin über mich hinausgewachsen ;-)...





Als besonders an diesem Kletterwald empfand ich das Sicherungssystem. Durch ein spezielles Rollensystem mussten wir uns nicht ständig umhaken sondern haben uns am Beginn des Parcours ein und am Ende abgehakt.
Dadurch ist das System auch für unsere Kinder mit ihren spezielleren Bedürfnissen leicht zu handhaben und wir fühlten uns zu jedem Zeitpunkt sehr sicher.
Außerdem ist die Mitarbeiterdichte sehr hoch und immer präsent und hilfsbereit...


Wir hatten mächtig Spaß und während ich irgendwann dringend wieder Boden unter den Füßen brauchte seht ihr dort oben unsere Jungs in 12m höhe...
Unsere sehr sehr coolen Jungs!

Keine Kommentare: