Sonntag, 12. Juli 2015

Wochenendbilder und 12v12

Freitag hatten wir Abschlußfeier im Kinderladen und anschließend noch im Büro zu tun. Als das Wölfchen während dessen schon fast auf meine Schoß einschlief ahnte ich Ungemach...


Zu Hause musste ich erkennen das ich wohl recht behalten sollte und das obwohl unser Wochenende so bunt und schön und voll werden sollte.


Erst mal ruhen.

Der Samstag beginnt mit weniger Fieber, dafür aber erbrechen. Der Liebste fährt kurzerhand allein zum Opa und das Wölfchen ist traurig. Er hat seinen Opa so lang nicht mehr gesehen.


Wir frühstücken Zwieback und Tee und ich arbeite etwas...
Dann fahre ich einkaufen und das Wölfchen darf mit der Schwester eine Folge "Feuerwehrmann Sam" sehen.


Ganz Optimist bringe ich die Zutaten für`s morgige Kinderladenfest mit.

Als der Liebste wieder da ist ist das Wölfchen, dank viel Schlaf, spontan genesen und muss dringend bewegt werden




Also los und etwas "Babysgucken"
Zum Schluß war das Wölfchen sehr müde und musste getragen werden...


Sonntag starteten wir dann früh in den Tag. Mit Vorbereitungen für`s Kinderladenfest...




Wir hatten uns für Brot, Brötchen und Kräuterbutter eingetragen und dann kam noch eine Tomaten-Basilikum-Butter dazu...
Das Brot hatte ich Samstag schon gebacken. Es war ein normales Hefebaguette mit Rucola-Feta-Tomatenfüllung.

Gefrühstückt wurde auch.
Und gespielt...

Nicht mitspielen wollte das Wetter und so wurde das Fest, nach viel Mailkontakt, in den Kinderladen verlegt

Dort war jedoch alles ausgeräumt, weil wir umfangreiche Bauarbeiten in der Schließungszeit haben.
Die Kinder hatten also viel "Raum" um ihre Stimmen aus zu probieren. 


Schön und lecker war`s trotzdem


Das einzig nervende war meine neue App die die ganze Zeit wollte das ich Unmengen an Wasser trinke...


Ich bin dann auf Tee umgestiegen.


Schnell noch den Brotteig angesetzt,


das Wölfchen zu Bett gebracht und 


Reste gefuttert...
Jetzt aber Tatort gucken und in`s Bett.

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende, vielleicht sogar mit Sonne
Eure
                                Jenny

1 Kommentar:

SAPRI hat gesagt…

Dank der schnellen Genesung sieht es nach einem richtig schönen Familien-Sonntag aus :)

Lieben Gruß
Sarah