Donnerstag, 6. August 2015

Bananenbrot

Wir haben ein Bananenproblem. Bananen in der Biokiste von heute, Bananen aus der Biokiste von letzte Mal.
Letztere dunkel- braun- stark riechend, aber von innen hell und sehr sehr süß.
Noch...
Eventuell würde das bereits morgen anders aussehen. Ich brauchte eine Lösung.
Beim Zubereiten des Abendbrots merkte ich dann das ich gleich zwei Probleme hatte: überreife Bananen und sehr wenig Brot für`s Frühstück. Da war sie -meine Lösung!




400g Vollkornmehl
1 TL Zimt
1 Päckchen Backpulver
125g Alsan (vegane Butter)
4 sehr reife Bananen
230ml Soja-Reis-Drink

Alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten und bei 180°C ca. 60 Min. backen. Stäbchenprobe! In der Form abkühlen und dann auf einem Rost vollständig erkalten lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen