Donnerstag, 27. August 2015

Blogger für Flüchtlinge

Wie bereits angekündigt habe ich alle Flüchtlingsunterkünfte in meiner Stadt angeschrieben. Einige haben sich bereits zurück gemeldet. Daher möchte ich Euch eine Liste übermitteln und Euch um Mithilfe bitten.
Falls Ihr Hilfe benötigt bei der Kontaktaufnahme, dem Transport oder anderen Sachen meldet Euch bitte unbedingt bei mir unter: frauimwesten@gmail.com


Die Unterkunft in Dortmund-Eging benötigt:
  • Din-A-4 Hefte liniert
  • Stifte in allen Varianten
  • Radiergummi
  • Anspitzer
  • Schnellhefter für Arbeitsblätter
  • Papierrollen und weiße Tapeten
  • Ausserdem Mitstreiter für den Deutschunterricht. Für den Kontakt meldet Euch bitte bei mir!!!
Die Unterkunft am Ostpark benötigt dringend:

  • Regenschirme
  • Männerschuhe in Grösse 39-43
  • Einwegrasierer und Schaum
  • Shampoo
  •  Windeln (Grösse 3-5)
  • Zahnbürsten
  • Koffer und Reisetaschen
  • Zahnpasta
  • Brotdosen für Schulkinder
  • Trinkflaschen 
  • Rucksäcke und Sportkleidung Für Schüler
  • Vorhangstangen, Rollos, Vorhänge
  • Kinderschuhe
  • Deutschkurse 
  • Kinderbetreuung
  • Freizeitgestaltung für Erwachsene
  • Begleitung zu Ämtern und Behörden
  • Hauswirtschaft
  • Dolmetscher
  • Sachspenden
Informationen auch über die Homepage

Die Unterkunft an der Adlerstraße benötigt:

  • Hygieneartikel wie Windeln, Shampoo, Zahnbürste...
  • Schreibmaterial
  • Handtücher
  • Trockentücher
  • Bettwäsche
  • Geschirr
  • Kinderwagen
  • Bobbycar
  • Süßigkeiten
  • Männerschuhe
  • Reisetaschen
  • Waschmittel

Auf Antworten aus den anderen Unterkünften warte ich noch und mit einer Unterkunft stehe ich noch in Kontakt um ❤-Wünsche der Kinder zu erfahren und Möglich zu machen. Ich werde die Liste also gegebenenfalls Ergänzen und öfter neu veröffentlichen.

DANKE!


Jenny

Außerdem dürft ihr natürlich in allen sozialen Netzwerken unter #bloggerfürflüchtlinge schauen um Aktionen in Euren Städten und Gemeinden zu finden. Ihr dürft Geld  und Sachen spenden und Euch uns anschließen. Und falls ihr kein Blog habt schickt mir doch Eure Texte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen