Montag, 17. August 2015

Kerzenschiffe

Am Wochenende habe ich dem Wölfchen Kerzenschiffe gebastelt. Das sind kleine Walnussschalen in die Kerzen gegossen werden. Wir machen das häufig in der Weihnachtszeit, aber derzeit biete ich sie dem Wölfchen gerne an um zur Ruhe zu kommen.
Ihr könnt sie schön in einer Wasserschale fahren (pusten) lassen oder eben in der Badewanne - das erhöht allerdings den Schwierigkeitsfaktor extrem da man wirklich ganz ruhig sein muss damit die Kerze nicht erlischt.


Ihr könnt Kerzen oder Bienenwachskugeln verwenden.


Außerdem benötigt ihr einen Baumwollfaden als Docht.

Anleitung

Als erstes trennt ihr die Walnüsse sauber damit ihr zwei Hälften habt. Dann löst ihr das Innere hinaus. Dann schneidet ihr den Baumwollfaden in Dochte. Lasst sie ruhig etwas länger damit ihr sie besser halten könnt, ihr könnt sie später nachschneiden.
Jetzt gebt/tropft ihr ganz wenig Bienenwachs in die Walnusshälfte und legt den Docht hinein. Dann füllt ihr die Hälften mit Wachs auf.

Viel Spaß beim nachmachen!

Keine Kommentare: