Mittwoch, 9. September 2015

Wochenendbilder

Meine Wochenendbilder kommen sehr verspätet, aber das hat gute Gründe...

Am Freitag läuteten wir das Wochenende gemütlich ein: Eisessen mit Freunden, Spielplatz, gemeinsames Abendessen und Gemütlichkeit



Samstag begann der Tag ruhig und stellte nicht nur das Wochenende auf den Kopf...

Wir haben gebacken,


gekocht,
 gemalt und gesungen.

und dann kam Twitter...

 retweetete
So, es ist offiziell: Heute Nacht kommen etwa 1000 Geflüchtete aus München nach ! @trainofhopedo

Und setzte einiges in Gange. Es war spät, das Wölfchen noch wach und übermüdet als ich den Liebsten anschaute und nur sagte "ich muss los und ich weiß nicht genau wann ich wieder hier bin".
Begeisterung sieht anders aus aber die Antwort war "muss halt".
Nach Mail an die Kinderladeneltern fuhr ich los, drehte eine spontane Spenden runde (knutsch) und begann "den Kinderladen" in mein Auto zu verladen. Mein Kinderladen ist großartig
Unterwegs rief mich eine liebe Freundin an, die einfach wusste das ich unterwegs bin und gesellte sich zu mir 
Angekommen hieß auch sofort angepackt. Spenden ausladen, zum Treffpunkt gebracht und sofort angefasst. Es waren so viele Menschen da. Ja auch ein paar Vollpfosten, aber denen mag ich hier keinen Platz einräumen denn dieses Blog ist Nazifrei!

Super Stimmung im Hbf Dortmund. Viele Spenden und nette Menschen

Fotos gibt es ab hier keine mehr von mir, dazu hatte ich keine Zeit. Meine Stadt ist so großartig und das zeige ich Euch jetzt via Twitter :)

 retweetete
Es wird immer mehr. Laufend kommen neue Spender mit Lebensmitteltüten. Um 2 Uhr nachts.


Es sind, laut Medien, fast 300 Menschen hier und wir empfangen, sortieren und freuen uns die ganze Nacht.


Irgendwann um 4 Uhr ist klar das der Zug erst um 8 Uhr kommt, also nach Haus. Ich versuche mich etwas hinzulegen, aber der Kopf ist zu voll und die Eindrücke sind zu stark. Also `ne Dusche, ein Kaffee und wieder los. Eigentlich wollte ich das Wölfchen mitnehmen, aber der schläft noch...

Irgendwann zwischendrin muss das aus mir raus :)))



Um 7.30 sind wir wieder da. Meine liebe Freundin an meiner Seite. In der Nacht hab ich sogar jemanden wieder getroffen... So viele Jahre... Jugenderinnerungen... Stammkneipen, Antifagruppen... Er hat mich erkannt :)))

Wir sind nicht mehr so viele Menschen wie in der Nacht...

 retweetete
Etwa 40 Menschen aktuell am Nordausgang Hbf . Da geht noch was

Twitter und Facebook müssen ran...


Macht Euch auf die Socken, wir brauchen Menschen hier!

Und das klappt dann eindrucksvoll...


 retweetete
Hunderte Dortmunderinnen und Dortmunder begrüßen Flüchtlinge am HBF und skandieren "Refugees are welcome here!" <UP>

So geht es weiter...Zwischen durch kaufen wir noch einmal Windeln, Flaschen, Babynahrung etc. Es sind so viele kleine Kinder dabei :(...
Irgendwann ist mal Pause und ich fahre heim. Der Liebste hat mir Kaffee und Frühstück gemacht...
Dann pack ich die Kinder ein und zurück zum Hauptbahnhof. Um 18 Uhr fahren wir endgültig heim. Jetzt schnell kochen, ich hab Hunger und bin erschöpft. Also brauch ich was kräftiges, gesundes, nährendes... Sojagulasch, Kartoffelklösse und viel Salat  
Dann mag ich nur noch in mein Bett... In dieser Nacht Kuschel ich mich noch etwas fester an meine Lieben  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen