Sonntag, 6. Dezember 2015

Wochenendbilder

Heute sind wir auch mal wieder bei den Wochenendbildern dabei. Die letzten Wochen waren so voll das ich gar nicht zum bloggen kam...


Das Wochenende begann mit der Kindergartenfahrt zum Zirkus Travados. Jedes Jahr warten die Kinder ganz gespannt darauf. Ein grosses Kinderladenhiglight mit gemeinsamer Anfahrt und Wanderung durch den Wald...



Das Programm war ganz nett, wobei man auf diverse Darstellungen der Mädchen und die Teilhabe von Tieren ganz sicher verzichten hätte können.

Selbst das Wölfchen meinte anschließend "Mama das Pony hatte Angst" :(


Samstag schlief das Wölfchen länger und so frühstückten wir im Sonnenschein. Herrlich!

Anschließend ging`s, mal wieder, zu einer häufigen, eher zweifelhaften Wochenendveranstaltung.

                       "Kein Fußbreit den Faschisten"

Kann man hier nicht früh genug lernen...


Das Wölfchen war laut und mutig :)

Den Abend verbrachte ich dann mit Notbetreuungslisten schreiben.

Wir haben seit 4 Wochen keine Kinderladenräume und jetzt wo wir Ersatz gefunden haben mahlen die Mühlen der Bürokratie langsam und wir warten, seit 2 Wochen, auf`s Bauamt...



Nachdem der Nikolaus seine Arbeit erledigt hatte ging es dann auch für mich in`s Bett.



Morgen`s schallt's fröhlich durch's Haus "der Nikolaus, der Nikolaus".

Ein jauchzendes Wölfchen...


Frühstück gab's auch und dann wurde geputzt und geschmückt.

Endlich ist die Weihnachtszeit auch bei uns angekommen.



Nach einem langen Hofspaziergang verzierten wir Plätzchen, hörten Weihnachtsmusik und kochten Abendessen...




Jetzt geht's auch bald zu Bett...


Hattet ihr auch ein schönes Wochenende?

War es eher ruhig und besinnlich wie bei uns?

Oder sehr aufregend?

Erzählt doch mal!

Bis bald


Jenny

Keine Kommentare: