Mittwoch, 27. Juli 2016

Unser Detektivgeburtstag I


Der Wolfsjunge hat sich, in diesem Jahr, einen Detektivgeburtstag zum 5. Geburtstag gewünscht.


Also begann ich zu recherchieren...


Die Einladungskarten standen schnell fest: der Detektiv braucht eine Lupe





Dazu benötigt ihr weißes und schwarzes Tonpapier und 2 Gläser (das eine etwas kleiner als das andere).

Daraus malt ihr Innen- und Außenteil der Lupe aus, den Stiel habe ich freihändig gemalt.



Das Ganze wird ausgeschnitten und aufgeklebt. Als Unterschrift diente uns ein blutroter Fingerabdruck.

Unseren Garten schmückten blaue Luftballons, den Geburtstagstisch die Geburtstagsschnecke und kleine Einmachflaschen für dieGetränke. Dazu noch Servietten in Geldscheinoptik und fertig war die Dekoration.





Morgen zeige ich Euch dann unser Geburtstagsessen.


Viel Spaß beim Ausprobieren

                    Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen