Sonntag, 22. Januar 2017

Wochenendbilder

Ich beginne das Wochenende ja immer mit dem letzten Arbeitstag.

Der Abend ist immer Wochenendeinstieg, mit Ruhe, leckerem Essen und gemeinsamer Zeit

Dieses Wochenende begann sogar mit einer kleinen Feierabendauszeit. Das Wolfskind war auf einem Kindernachmittag bei guten Freunden. Das freute mich besonders, weil ich weiß das es dort aufgehoben und es selbst sein kann. Angenommen, wie ich auch ❤


Also machte ich eine Pause, trank einen Kaffee und holte dann das Kind ab.



Am Abend machten wir Pommes und puzzelten noch etwas



Der Samstagmorgen begann mit schönem Frühstück.


Unser Marktritual musste mal wieder ausfallen, weil ich zu einer Wohnungsbesichtigung ging.


Die Wohnung war leider (für uns) nicht geeignet. Statt einer Wohnküche empfang mich eine kleine Küche in die meine Möbel nicht passten. Stattdessen hätte mein Zimmer gleichzeitig Esstisch, Sofa, mein Bett und meinen Schrank beherbergen müssen. Damit wäre es voll gewesen. Keine Privatsphäre und kein Platz für Bücher, Musik und Bastelmaterial. Zudem ein Durchgangszimmer...

Auf dem Rückweg erledigte ich den Einkauf.



Dann spielten und strickten wir etwas



während unser Hefeteig ging


Wir bereiteten Mittagessen zu. Das Wolfskind hatte sich libanesische Linsensuppe gewünscht und ich kochte während das Kind Fladen buk



Noch am Tisch lasen wir


Und dann haute es mich um. 4.50 Uhr war doch zu früh


Leider war das Kind anderer Meinung und so ging es in den Wald.


Unterwegs fand das Wolfskind ein riesiges Eisstück zum Fußballspielen.



2 Stunden Wald taten unfassbar gut.

Durchgefroren käme wir nach Hause und entschieden uns für wärmendes aber einfaches Abendessen.


Kartoffeln, Salat und Kräuterbutter. Mmmh lecker!

Am Abend ging es sehr früh ins Bett...

Dafür begann der Sonntag dann ausgeschlafen.
Das Wolfskind hat uns Blätterteigtaschen und Brötchen gebacken.


Für die Brötchen hatte ich einfach das doppelte an Fladenbrotteig gemacht und eine Hälfte, für eine langsame Gärung, über Nacht in den Kühlschrank gegeben. Morgens nur noch einmal gehen lassen und los :)


Frühstück war lecker ❤


Dann malten wir etwas. Das Kind malte Regenbogenblumen und ich erstellte den ersten Entwurf für eine Wandgestaltung meiner Wohnung. Fehlt nur noch die Wand :)))




Seit wir allein sind schaffen wir Mittagessen. Keiner mehr da der bis Nachmittags pennt und Ruhe haben will


Auch hier wieder Kinderwunschessen: Salbei-Gnocchis


Da die Tochter mit dem Wolfskindpapa auf einem Geburtstag ist geht`s allein zum Flohmarkt.

Wir trödeln so durch die Gegend. Das Wolfskind kauft eine Legofigur und die Sonne scheint ❤

Wieder kommen wir durchgefroren nach Hause.


Wir essen die restlichen Blätterteigtaschen, trinken Kakao und Kaffee, während die Badewanne einläuft.



Ich muss darf mit rein. Juhu. Nicht. Ich hasse Baden, es dauert mir tatsächlich zu lange :)

Zum Abend gibt es frisches Fladenbrot vom Flohmarkt und Salat


Jetzt wartet noch eine Maschine Wäsche auf mich. Juhu. Ihr wisst schon. Nicht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen