Dienstag, 21. März 2017

Lernen

Das Wolfskind ist ein Vorschulkind.

Ja genau: sie werden so schnell groß; gestern war er noch sooooo klein... Alles so Sprüche die ich mich sagen höre :)

Aber es ist auch das schönste, wißbegierigste, wildeste, lauteste, liebevollste...Kind was ich mir als Mutter hätte wünschen können.

Immer mehr fragen kommen: nach Mond und Sternen, Sonne und Planeten, Tieren und Menschen, Land und Meer, leben und lieben in anderen Ländern, Himmelsrichtungen...

Und nachdem wir in der Schule das Karnevalsthema "Rund um die Welt" erlebt hatten und dazu auch eine kleine Sachkundeeinheit hatten kam mir die Idee eines Puzzles.

Wo liegen die Kontinente? Wie viele sind das? In welcher Himmelsrichtung liegt Nord-Amerika?

Erst wollte ich eines selbst gestalten, aber da noch so viel im Hintergrund los ist schaute ich dann doch und fand dies hier.




Das Puzzle ist schön gestaltet, robust (zumindest für Kinder ab 4/5) und, zumindest für meinen fünfjährigen, auch schon geeignet. Altersangabe ist allerdings 6 Jahre.

Die Kontinente sind schön gestaltet und werden in ihrer Fauna reich dargestellt.

Besonders gut gefällt mir auch das das Puzzle auf die Darstellung "landestypischer" und damit häufig diskriminierender (weil klischebehaftet) Menschenbilder verzichtet.

Alles in allem bin ich sehr glücklich mit meinem Kauf, empfehle es weiter und werde es sicher auch einmal verschenken.

Hinweisen möchte ich noch darauf das ich das Puzzle selbst gekauft habe und dies keine Werbung darstellt!

Für den Fall das eine Produktvorstellung unsererseits von Ihrem/Eurem Unternehmen gewünscht ist nehmen Sie/nehmt bitte Kontakt auf. Danke♥

Alles Liebe
Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen