Donnerstag, 13. April 2017

Ostern

Heute findet unsere Osterralley im Kinderladen statt.

Dazu haben liebe Eltern den Osterhasen unterstützt und eine wunderbare Karte gebastelt. Die Hasentapsen weisen den Kindern dann den Weg zu ihren Osterkörbchen...


Anschließend gibt es ein leckeres Mitmachen-Buffet und dann ist auch schon Osterwochenende





Zum Buffet steuer ich leckeres veganes Essen bei... Ich kann ja für mich sorgen ;-)

Und so habe ich heute morgen schon Hummus zubereitet, Falafel gebraten und Joghurt gerührt.

Hummus

1 Dose Kichererbsen
1 Knoblauchzehe
1/2 Zitrone
3 EL Tahin
Salz
Chillipulver
Koriander (geschrotet)
Olivenöl

Die Kichererbsen spült ihr ab bis kein Schaum mehr darauf ist und gebt sie in den Mixer.
Dazu gebt ihr den Saft der halben Zitrone, die Knoblauchzehe (schneidet sie grob klein sonst habt ihr später Stücke), Koriander und das Tahin. Jetzt gebt ihr etwas Wasser und viel Olivenöl dazu. Das ganze fein mixen und mit Salz und Chilli abschmecken.

Joghurtsauce

1 Becher Sojade-Joghurt
1/2 Glas Ajvar
Salz
Pfeffer

Mixt den Joghurt mit Alvar ganz fein und schmeckt es mit Salz und Pfeffer ab. Fertig!

Die Sauce eignet sich übrigens auch hervorragen für Vöner...

Die Fallapfel sind übrigens eine fertige Mischung die besonders lecker ist...


Keine Kommentare: