Mittwoch, 13. Dezember 2017

Ein Rezept

Das Kind hat eine sehr trockene Haut und neuerdings auch Ekzeme.

Bisher cremten wir mit Kokosöl und das half auch ganz wundervoll. Nach dem Hinweis unser Ärztin das ich acht geben solle das die Haut nicht noch mehr austrockne, suchte ich nach einem Zusatz zum Öl und fand dieses Rezept...

Ihr benötigt


8 EL Kokosöl

6 EL Hanföl
12 TL Bienenwachs


Das Kokosöl habe ich erwärmt bis es flüssig war. So konnte ich die Menge gut entnehmen und mit dem Hanföl mischen.


In der Zwischenzeit habe ich das Bienenwachs verflüssigt und zugegeben. 


Dann habe ich das Ganze über dem Wasserbad gerührt bis es verbunden war. 


Noch Flüssig habe ich es in ein Glas gefüllt und darin mit einem Löffel kalt gerührt. Das Kaltrühren ist wichtig damit sich das Bienenwachs nicht am Boden absetzt.


Die Creme duftet wunderbar und ist herrlich geschmeidig

Viel Spaß beim Nachkochen und genießen ♥

Keine Kommentare: