Sonntag, 10. Dezember 2017

Wochenendbilder

Das Kind war die Woche kränklich und blieb zu Hause. Es war also ein bisschen wie Ferien. Diese Woche Slowlife ohne Druck und müssen tat uns so gut.

Das Kind ist viel ausgeglichener, ruhiger und ganz lernbereit. So ohne Schule sprudelt plötzlich wieder das Wissen aus dem Kind heraus. Es möchte vorgelesen haben, stellt Fragen, malt antworten und erzählt lauter kluge Dinge. Stress und Lernen sind sich nicht zuträglich...

Es macht mich sehr sehr nachdenklich.

Freitag 

ging es dem Kind besser und so machten wir schon einmal den Wocheneinkauf. Am Abend gönnten wir uns dann Snacks und einen Film auf dem Sofa.


Als ich von der Einschlafbegleitung kam bewunderte ich den Gartenblick und hoffte für das Kind und den Tag


Samstag

Gartenblick und Kinderjubel ♥


Frühstücksliebe ♥



Und Probeschneeballschlacht ♥


Und zwischen Spaß und Spiel noch gekocht und gebacken und vorbereitet


Und zu Mittag gegessen



Und dann hab ich dieses Kind endlich in den Park bekommen, zu Schneeballschlacht und Schneemann bauen ♥




Im Dunkeln und nass ging es nach Hause. Das schöne am Schnee endet ja immer mit Kakao mit Glitzersternchen und Marshmallows bzw. heissem Apfelsaft mit Zimt ♥


Natürlich mit viel Kerzenschein


Und Sofaschnittchen ♥


Sonntag

klingelte ein Wecker. Meiner. Es war viel zu tun...

Noch vor dem Frühstück war der Kuchen fertig ♥


Beim Frühstück brannte die zweite Kerze ♥


Die Ganze Wohnung ist ein Spielzimmer


Im Garten liegt ganz wenig Schnee 

Und dann fahren
wir los...


Es schneit und schneit und schneit...

Den Nachmittag verbringen wir mit vielen lieben Menschen und Lieblingsmenschen, gutem Essen und tollen Gesprächen.



Und weil es davon nun mal keine Fotos gibt, kommt hier eine Liste...

Das schönste an unserem Sonntag war:

♥ echte Menschen

        ♥ viele kleine schöne Begegnungen und Gespräche

♥ eine Schneeballschlacht zu siebt

       ♥ leckeres Essen

♥ ein Sternenhimmel 

      ♥ Bücher

♥ gefüllte Zeit

      ♥ der, von dritten, geäusserte Wunsch nach Wiederholung

♥ Schneelandschaft


Zu Hause gab es noch ein Abendessen und dann ging es Schlafen unterm Sternenhimmel ♥


Ich habe jetzt beschlossen nicht mehr zu Arbeiten sondern die Gedanken vom Tag zu genießen obwohl hier noch die Kerzen brennen...


Nun ist das Wochenende um und ich hoffe ihr hattet es so schön wie wir ♥

Keine Kommentare: