Freitag, 19. Januar 2018

Mal wieder ein Curry

Zur Zeit kommt hier eher wenig gehaltvolles. Das es gerade nicht so leicht ist schrieb ich ja hier schon...

In solchen Zeiten besinne ich mich sehr darauf was mir gut tut und das ist eben auch Kochen und Essen.

Ich koche gerne für mich und andere und da ich im Stress eben auch zum Nichtessen neige schaue ich sehr genau was mir gut tut. Vitaminreich, gesund und lecker.

So wie dieses Curry heute mit Broccoli und Linsen



Zutaten

1 Knoblauchzehe gehackt
je 1 Pr Chili, Kumin, Zimt, Piment
je 1 TL Koriander, Curry
1 EL Kokosöl
1 EL rote Linsen
1 Broccoli
Brühe
Sojacuisine
Sojasauce

Gewürze und Knoblauch in Kokosöl anschwitzen. Dann Broccoli in Röschen und Linsen zugeben und mit dünsten. Das Ganze mit einer Mischung aus Brühe und Sojacuisine ablöschen und bissfest garen. Mit Sojasauce abschmecken und mit Reis servieren

Guten Appetit!

Keine Kommentare: