Sonntag, 4. März 2018

Wochenendbilder

Das Kind hat den Wunsch geäußert Freitag beim Papa zu schlafen und so packten wir ein Köfferchen und gegen 17 Uhr ging es los.

Ich verbrachte die Zeit mit Einkaufen, essen und fernsehen und war samstagmorgen ausgeruht und gar nicht so spät auf den Beinen...


Es gab Kaffee im Bett und Gerödel in der Wohnung.

Da jetzt alles geputzt ist könnte doch der Frühling kommen oder ?!

Stattdessen hat es hier endlich mal etwas mehr geschneit, aber zum Rodeln reicht es glaube ich immer noch nicht.


Zur Mittagessenszeit gab es dann auch für mich Frühstück ♥


Danach warteten der Pizzateig und ich aufs Kind...


Als das Kind dann kam wurde erst mal ganz ausgiebig gekuschelt


Dann wurde gespielt und getobt, ein bisschen im Schnee waren wir auch noch...


Da das Kind sehr erkältet ist machten wir es uns dann aber doch zu Hause gemütlich


Dazu weiten wir dann auch den Pizzastein "richtig" ein... also mit gegoogleter Anleitung, ohne anbacken und sehr sehr knusprig

Später  spielten wir Gesellschaftsspiele, das Kind "reparierte" den Boden und es gab gemütliches Abendessen



Dann gab es noch eine Geschichte und das Bett


Morgens gab es ein leckeres Frühstück und die Erkenntnis das das Kind nicht fit genug ist ins Sauerland zum Rodeln zu fahren...


Die Wahl fiel auf Sauna und Schwimmen, aber erst war Wasserpflege dran...


Ein echter Wasserforscher


Dann wurde klar das die Kindersauna immer Samstags ist und auch dieser Plan hinfällig ist. So machten wir uns auf den Weg in den Botanischen Garten.

Eine absolute Empfehlung und wunderschön
















Danach war es noch früh und da es keine Kakaopflanze gibt überlegten wir in die Pflanzenhäuser im Romberpark zu fahren.

Da es aber so schönes Wetter war entschied sich das Kind dort angekommen für den Zoo.







So verbrachten wir den Nachmittag im Zoo zwischen Faultieren, Affen und anderen Tieren. Mit Zoopommes und viel Spaß.

Jetzt haben wir aus dem Restteig Pizzaschiffchen statt Brötchen gebacken und doch mal inhaliert.



Irgendwie schnupft und hustet das Kind doch wieder mehr...

Die Pizza ist übrigens mit MozzaRisella. Ich hab wirklich viel ausprobiert, aber ich finde keine Alternative :)

Jetzt ist das Wochenende vorbei und morgen darf das Kind wieder zum Lernort und freut sich schon♥


Alles Liebe

Jenny

Keine Kommentare: